Zurück

vub | Vorteile und Besonderheiten


Was wir für den Einkauf im Unternehmen Gutes tun.

Alle Welt redet heute über Digitalisierung.
Wir haben uns seit knapp 20 Jahren darauf spezialisiert und mit den eigenen Beschaffungsprozessen angefangen. Das Wissensportal für B2B Kunden ist seitdem Jahr für Jahr mit Piloten & Partnern gewachsen. Die Anforderungen vom Einkauf im B2B sind uns darum vertraut. Mit eigener IT-Entwicklung lösen wir sehr flexibel neue Aufgaben und setzen uns mit innovativen Kunden immer wieder an die Innovationsspitze unseres Marktes. Dabei hilft uns die Konzentration auf einen einzigen Standort und das einzige Geschäftsmodell B2B.

Wir tun nichts anderes, als täglich darüber nachzudenken, was uns Morgen als Aufgabe erwartet, um das Wissen in den Warenkorb zu bringen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch! Oder sind wir das schon längst?


Flexible Beschaffung

vub | ausgerechnet besser!


Verlagsunabhängig

Technisch innovativ

vub startet durch:

Unsere Informatiker und Entwickler bringen vub voran. Weil unsere Kunden im B2B uns fordern, bewegen wir uns. Wir tun das gerne, weil es unsere Zukunft ist. Dafür müssen wir sehr schnell sein, wenn es um Innovation geht und auch dort Chancen erkennen, wo alte Zöpfe abgeschnitten werden.

Wir liefern Prozesse auf dem neuesten technischen Stand und manchmal auch noch etwas weiter vorne.

Erfahrung

Flexibel

vub hört zu:

Kaum ein Start-up kann sich ausdenken, was in einer B2B-Beziehung tatsächlich gebraucht wird. Wir nutzen das Gespräch und das konkrete Projekt mit Piloten und Partnern, an deren Bedarf und Anforderungen wir uns anpassen. Oft gibt es für die gleiche Aufgabe mehr als nur eine Lösung. Wir probieren dann gemeinsam aus, welches der beste Weg ist. Unser Angebot ist darum in der Praxis erprobt und von ausgewiesenen Kennern bestätigt.

Erfahrung

Zuverlässig

vub hält Wort:

Seit mehr als 170 Jahren ist vub ein erfolgreiches Unternehmen. Wir gehören in unserem Markt zu den Anführern und haben dabei gelernt, auf den Wert des gegebenen Worts zu vertrauen. Das betrifft im Kern die Belieferung, die Reaktionszeit unseres Teams und die Behandlung von Einwänden oder Störungen. Natürlich meinen wir damit auch die Leistungsfähigkeit unserer Systeme, deren 24/7 Erreichbarkeit, die Sicherheit aller Daten und die Gewissheit, dass wir auf dem aktuellen Stand der Technik sind.

Erfahrung

Verlagsunabhängig

vub tut was:

vub ist ein freies Unternehmen, frei von Weisungen, denn Aufträge erhalten wir nur von unseren Kunden. Unsere Strategie ist vollständig auf den Bedarf der Besteller im B2B ausgerichtet. Unsere Ziele liegen offen und sind unseren Kunden auch bekannt. Unsere Erträge investieren wir immer wieder in neue Entwicklungen von vub, im Interesse unserer Kunden, zum Fortbestand von vub und natürlich auch für alle unsere Kollegen.

vub | Vorteile und B2B:


Auslieferung & Logistik

Um Sie portofrei zu beliefern, brauchen wir:

Ihre detaillierte Order, dazu einen einzigen Katalog, ein einzigartiges Serviceteam, einen einheitliches Servicelevel an einem einzigen Standort und natürlich einen Paketdienstleister oder Kurier.

Das war’s schon zum Thema Logistik.

Damit stellen wir die tagesaktuelle Belieferung innerhalb von wenigen Stunden sicher, auch die zuverlässige Bearbeitung einer Reklamation, die verabredete Ansprechbarkeit unserer Teams und das unvermeidliche Hin- und Her von Ware,

solange das von Ihnen noch gedruckt und nicht digital gewünscht wird.

Verlagsunabhängig

Suchen & finden

In unserem tagesaktuellen Katalog ist alles drin,

gebündelt und thematisch sortiert. Das verfügbare Wissen umfasst Fachbücher und E-Books ebenso wie Datenbanken und Fachzeitschriften oder Tageszeitungen gedruckt und digital. Ihren Bestellern können wir auch Teilkataloge für das relevante Fachgebiet anbieten, damit präziser und schneller gefunden wird. Darauf kommt es uns an.

Erfahrung

Service & Qualität

Unsere Kunden im B2B erwarten

von uns eine einheitliche Servicequalität. Darum haben wir uns ausschließlich auf B2B spezialisiert und das Servicelevel auf diese Kunden ausgerichtet. Das hat, anders als 1970, heute nichts mehr mit Läden oder Standorten zu tun,

sondern findet an einem einzigen Ort in Köln und ansonsten überall in der Welt im Internet statt.

Wegen unserer Spezialisierung sind wir schneller und auch innovativer, wenn es darum geht, auf neue Herausforderung zu reagieren.

Erfahrung

SAP & Kataloglösungen

Unsere erste SAP-Integration

haben wir 1995 mit einem kleinen Online-Katalog auf php-Basis bei einem Computerunternehmen gemacht. Die Anbindung erfolgte damals an das SAP-MM und es bedurfte einiger Versuche, bis die Übermittlung der Daten in beide Richtungen einschließlich der verschiedenen Mehrwertsteuersätze reibungslos klappte. Die Besteller konnten ihre BANF direkt mit unseren Daten, korrekten Preisen und in einem digitalen Prozess erzeugen.

Auf das Ergebnis waren wir sehr stolz.

Seitdem hat das Thema der Schnittstellen uns nicht mehr losgelassen und vub hat viele Schnittstellen zu vielen verschiedenen Systemen entwickelt. Wenn man die Aufgabe einmal verstanden hat, ist das gar nicht so schwierig. Wir können das Thema fast schon auswendig rauf und runterbeten, dabei via OCI an diverse Systeme, Portale, Marktplätze und Kataloganbieter anbinden. Ob das auch bei Ihnen schon klappt?

Erfahrung
© vub 2016 Über vub Impressum AGB