Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Grundprinzipien des Produktmarketings.

Grundprinzipien des Produktmarketings.

20 Bausteine zum professionellen Management von Produkten und Programmen.

vonPepels, Werner
Deutsch, Erscheinungstermin 14.05.2019
lieferbar

eBook

44,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

49,90 €
(inkl. MwSt.)
Institutionenpreis

Informationen zum Titel

978-3-428-38055-8
Berlin
14.05.2019
2019
1
1. Auflage
eBook
EPUB mit digitalem Wasserzeichen
1 g
555
164 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 164 Abbildungen; 555 S.
Deutsch
Marketing und Vertrieb, Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Management: Marketing und Vertrieb
1. Organisatorische Einordnung des Marketings

2. Phasen zur Ideenfindung für Neuprodukte

3. Business Case zum Neuprodukt

4. Prüfung der technischen Machbarkeit

5. Prüfung der wirtschaftlichen Machbarkeit

6. Basiskomponenten des Einführungsbefunds

7. Markenartikel als zentraler Ankerpunkt

8. Maßnahmen zur Angebotspflege

9. Packungskonzept als Erfolgsfaktor

10. Kundendienstkonzept als Erfolgsfaktor

11. Qualitätskonzept als Erfolgsfaktor

12. Ökologiekonzept als Erfolgsfaktor

13. Marktarten im Produktmarketing

14. Formen des Gewerblichen Rechtsschutzes

15. Instrumente der Programmpolitik

16. Steuerung des Produktmarketing-Controllings

17. Verfahren zur Programmdiagnose und -intervention

18. Programmportfolios zur Veranschaulichung

19. Angebotspositionierung als zentraler Ankerpunkt

20. Elemente zur Strategieentwicklung

Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Der Band stellt in 20 Bausteinen alle Elemente zum Markterfolg vor. Im Marketing erfordert kaum ein anderer Bereich ein solch umfassendes Querschnittswissen wie das Produktmanagement. Es bildet die Schnittstelle zwischen den technischen Abteilungen im Unternehmen, dem Controlling, der Marketingplanung, dem Kundendienst, dem Qualitätsmanagement, der Rechtsabteilung und der Unternehmensstrategie. Die widerstrebenden Interessen dieser Bereiche sind im Produktmanagement zu konsolidieren. Genau dies spiegelt sich im Inhalt des vorliegenden Buches wider. Leser sind daher nach dessen Durcharbeitung in der Lage, diese vielfältigen Anforderungen zu kennen und zu verstehen, praktische Aufgaben zu analysieren und das Wissen darauf anzuwenden sowie geeignete Lösungen für neue Aufgaben zu entwickeln und zu bewerten. Dazu dienen ein stark strukturierter Inhalt, viele praktische Beispiele und anschauliche Übersichten. Die theoretische Fundierung ergibt sich aus vielfachen Literaturhinweisen.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung