Anhand von Analogien aus dem Sport und der Natur beschreibt das Buch eine Lernreise in eine neue Welt, die Managerinnen und Managern Instrumente an die Hand gibt, um auf dem eigenen Entwicklungspfad voran zu kommen. Dieses Buch ist ein Selbstlernprogramm für Führungskräfte, das inspiriert und Wege zeigt, wie man mit wachsender Komplexität zunehmend in den Flow kommt. Die Autorinnen und Autoren stellen ein Kommunikationsmodell vor, in das man sich selbst einordnen kann, und geben durch die Skills und Methoden, die es zu entwickeln gilt, einen Leitfaden an die Hand. Inhalte:
- Die Studie: Wie Manager (HR, Innovation, Marketing) den Lockdown erlebt haben - Flow in der Komplexität (Lernreise von Skills und Praktiken) - Lernreise Flow: Trainingsstationen für fünf Faktoren, die Flow wesentlich beeinflussen: Purpose, Brand, People, Organisation, Geschäftsmodell - Drei beispielhafte Lernreisen: Startup, Mittelständler, Geschäftseinheit eines Konzerns - Mit digitalen Extras
Hartmut Hübner
Hartmut Hübner hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Kommunikationsleiter bei großen, internationalen Unternehmen in der Industrie und Finanzbranche. Seit mehreren Jahren begleitet er Firmen und einzelne Manager bei Transformations- und Entwicklungsprozessen. Er hält einen PhD in Leadership & Communication und ist als Lehrbeauftragter an Universitäten tätig.
Donatus Grütter
Donatus Grütter ist Systemischer Coach, Organisationsentwickler, Supervisor und Kommunikationsberater und begleitet Führungspersonen, Teams und Gesamtorganisationen. Er hält einen B.A. in Journalismus und Organisationskommunikation sowie einen EMSc in Kommunikationsmanagement. Seine Laufbahn startete er als leitender Kommunikationsmanager in der Automobilindustrie, worauf er über mehrere Jahre Agentur-seitig Strategie und Beratung verantwortete.
Diana Oser
Diana Oser arbeitete die letzten 8 Jahre für verschiedene Unternehmen auf der ganzen Welt in Marketing und Kommunikation. Seit 2017 unterrichtet sie Yoga und Meditation und begleitet einzelne Menschen und Unternehmen mit körperlicher Bewegung und Achtsamkeit durch Entwicklungsprozesse. Sie ist gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und hält einen Master in Soziologie der Universität Konstanz.
Frank Thiele
Frank Thiele ist ausgebildeter Produktdesigner und Partner beim multidisziplinären und international ausgezeichneten Designstudio factor product, wo er den Bereich Strategie und Transformation verantwortet. Seit über 20 Jahren unterstützt er mit seinem Team Unternehmen bei der Entwicklung und Kommunikation von Wertangeboten und dem Aufbau attraktiver Marken.