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Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Powershopping

Die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit von Powershopping

vonHolzmayr-Schrenk, Thorsten
Deutsch, Erscheinungstermin 20.08.2013
lieferbar

eBook

15,99 €
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Buch (broschiert)

17,95 €
(inkl. MwSt.)

Informationen zum Titel

978-3-656-48424-0
München
20.08.2013
2013
1
1. Auflage
eBook
PDF ohne DRM
32
München
Deutsch
Rechtswissenschaft, allgemein
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Universität Konstanz, Veranstaltung: Wettbewerbsrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verbreitung moderner Informations- und Kommunikationstechniken, insbesondere dem Internet, führte zu einer neuen Form des E-Commerce. Eine aus Amerika stammende Verkaufs- und Vertriebsform sorgte vor allem unter dem Namen "Powershopping" für Aufregung. Begünstigt vom Internet-Boom sollte diese Neuerung den Handel von Grund auf revolutionieren.

Allerdings fand das Powershopping nicht nur Befürworter, sondern schreckte kurz nach seinem Auftreten Markenartikelhersteller sowie den stationären Handel auf. Es wurde unter anderem angeführt, das Powershopping verstoße gegen das UWG.

Dieser Frage wird in diesem Werk nachgegangen. Nach einer grundlegenden Betrachtung wird der historische Werdegang sowie die parallel hierzu einsetzende Rechtsprechung und die kritischen Stimmen der wettbewerbsrechtlichen Fachliteratur dargestellt.

Hierauf aufbauend wird das Powershopping einer wettbewerbsrechtlichen Analyse, insbesondere unter Zugrundelegung des geänderten Verbraucherleitbildes unterzogen.
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