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Interkulturelle Kompetenz als Mediator erfolgreicher Führung

Interkulturelle Kompetenz als Mediator erfolgreicher Führung

Welche neuen Skills fordert die Internationalisierung von Führungskräften?

vonBader, Janine
Deutsch, Erscheinungstermin 08.06.2016
lieferbar

eBook

15,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

17,95 €
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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet der Wandel des internationalen Kontextes für die Führungskraft, welche Veränderungen benötigt es im...

Informationen zum Titel

978-3-668-23720-9
München
08.06.2016
2016
1
1. Auflage
eBook
PDF ohne DRM
15
München
Deutsch
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet der Wandel des internationalen Kontextes für die Führungskraft, welche Veränderungen benötigt es im Führungsverhalten oder des Blickwinkels ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet der Wandel des internationalen Kontextes für die Führungskraft, welche Veränderungen benötigt es im Führungsverhalten oder des Blickwinkels und welche
Möglichkeiten bietet diese Veränderung? Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden welche neuen Skills die Internationalisierung von Führungskräften fordert. Außerdem soll untersucht werden, wie interkulturelle Kompetenz den Arbeitsalltag von Führungskräften erleichtert und wie im speziellen der transformationalen Führungsstil die Internationalisierung unterstützt. Denn gerade dieser Führungsstil, betrachtet man die aktuellen Diskurse der Forschung, kann die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung positiv unterstützen und wird aktuell als der Führungsstil der Zukunft gesehen.

Gerade im Hinblick auf die rasante und hoch kompetitive Entwicklung der unterschiedlichsten Märkte, gerät der Mensch, das „Humankapital“ wieder in den Fokus von Unternehmen. Die Vorteile von Führungskräften und Organisationsmitgliedern,
die über ein Wissen hinsichtlich kultureller Unterschiede verfügen, sind nicht von der Hand zu weisen. Mit dem Verständnis für interkulturelle Differenzen geht
Selbstsicherheit einher, Problemsituationen erfolgreich bewältigen zu können. Die erhöhte Souveränität und Professionalität von Organisationsmitgliedern stellt somit eine
Solide Basis, gerade im internationalen Kontext, dar. Diese unterstützt Unternehmen darin, deren primäres Ziel, den Erhalt und die Steigerung der Wirtschaftlichkeit, nachhaltig zu verfolgen.
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