Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Feedback

Feedback

Kritik RICHTIG geben und annehmen

vonKröger, Aline
Deutsch, Erscheinungstermin 17.06.2019
lieferbar
2,99 €
(inkl. MwSt.)

Informationen zum Titel

978-3-7396-2566-9
17.06.2019
2019
eBook
EPUB ohne DRM
Deutsch
Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps
Die meisten Probleme entstehen durch fehlgeleitete, unaufrichtige und empathiefreie Kommunikation!
  Liebe Leserin und lieber Leser,   wie viele Menschen leiden unter einer ihnen unbekannten Verhaltensweise, durch die sie von anderen ausgestoßen werden? So etwas kann sich wie ein roter Faden durch das gesamte Leben ziehen und viel Leid bewirken! Schnell wird ein Mensch zum Außenseiter, zum schwarzen Schaf. Eine positive Verhaltensänderung, ohne einen seelischen Schaden zu erleiden, ist durch Ausgrenzung kaum möglich.   Ebenso selten erhalten Menschen konstruktive Feedbacks. Natürlich bekommt ein Mensch immer auf die ein oder andere Weise zu hören und zu spüren, wie sein Verhalten wirkt. Es ist für nicht wenige Menschen sehr schwierig zu analysieren, welchen Teil sie selbst dazu beigetragen haben und inwiefern das Problem auf der Seite des Gegenübers liegt. Menschen mit Selbstwertproblemen beziehen schnell alles auf sich. Jede Kritik wird als Ablehnung der eigenen Person aufgefasst. Tatsächlich werden enttäuschte Erwartungen schnell mit Ablehnung und Ausgrenzung bestraft.   Selten werden in der heutigen Gesellschaft konstruktive Feedbacks gegeben. Entweder erhalten wir gar kein direktes Feedback oder einen verbalen Schlag ins Gesicht. Es kostet Kraft, ein Feedback zu geben, denn wir wissen nicht, wie unser Gegenüber reagieren wird oder ob er uns überhaupt versteht. Austeilen ist leichter als Einstecken.   Aber wer braucht eigentlich was genau? Ist das, was einer sagt, automatisch das, was er EIGENTLICH meint? Genau an diesen und anderen Stellen hakt es oft.   In diesem schnellen Ratgeber durchleuchten wir diese Problematiken und gelangen zu neuen Lösungsansätzen.   Und los geht´s!   Herzliche Grüße!   Aline Kröger Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle (NLP), Personal Coach/ Psychologische Beraterin, zertifizierte Fitnesstrainerin (B-Lizenz), Motivationscoach, kfm. Fremdsprachenkorrespondentin, Autorin, Hörbuchsprecherin und Autodidaktin
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung