Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Die StartUp-Lüge

Die StartUp-Lüge

Wie die Existenzgründungseuphorie missbraucht wird - und wer davon profitiert

vonKalka, Jochen
Deutsch, Erscheinungstermin 08.02.2019
lieferbar

eBook

16,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

18,00 €
(inkl. MwSt.)

Informationen zum Titel

978-3-8437-2033-5
Berlin
08.02.2019
2019
1
1. Auflage
eBook
EPUB mit digitalem Wasserzeichen
220
Berlin
Deutsch
Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Unternehmensführung, Unternehmensgründung
Working NomadsBlue Ocean StrategieGründerinnenStartUp MentalitätUnternehmensphilosophieUnternehmenswertemission statementThrinaciaUluleFundableRockethubPatreonFundlyIndiegogoFundraisingBlue OceanBetaphasenClub Matemergers and aquisitionsOutsourcingMittelstandKooperationSmart BusinessInnovationsmanagementInnovationKreativitätInternationalisierung24/7 onlineSkalierbarkeitKlick-DummiesPrototypenKickstarterPotentialeGründerszeneMitarbeiterbeteiligungAusbeutungArbeitszeitmodelleFlexible ArbeitszeitNeue ArbeitsmodelleInvestmentsEinhornÜbertreibungStartUp-WahnBullshitBuzzwordsManagementkonzepteManagementfehlAcceleratorAirBnBAmazonAppleArbeitgeberBarcampBarcampsBerliner GründerszeneBig DataBitcoinBlockchainBootstrappingBusiness AngelsBusiness PlanCDOChief Digital OfficerChief Distruction OfficerCrowdfundingCustomer JourneyDSGVODaimlerDesign ThinkingDeutsche TelekomDie geheimen VerführerDigital NaivesDigital NativesDigitalisierungDisruptionErfahrungExistenzgründungFANGFacebookFrederik HerzbergFrithjof BergmannFuckUpFuckUp NightsFutureGeschäftsentwicklungGeschäftsideeGlaubwürdigkeitGoogleGründerGründertypenHygienefaktorenHöhle der LöwenHölle der LöwenIndustrie 4.0InkubatorenInternet BusinessManagementfehlerMicrosoftNetflixNetzwerkeNeue GeschäftsmodelleNew ProductsNew WorkScheiternSeed-PhaseSilicon GermanySilicon ValleySilikon-WahnsinnSillycon ValleyStanfordStorytellingStrategieentwicklungTencentTeslaUberUnicornVance PackardVenture CapitalVertrauenWagniskapitalWork-Life-BalanceYahooZukunftdigitale Transformatione-sportinnovative Geschäftsidee
Neun von zehn StartUps scheitern. Feste Arbeitsverträge gibt es nicht. Ausbeutung ist der Normalzustand. Coole Loungesessel und Gratis-Drinks gibt es nur, damit durchgearbeitet wird. Frauen? Spielen in den meisten StartUps nur untergeordnete Rollen. Viel heisse Luft, Klick-Dummies, Prototypen und BetaPhasen wetteifern um vermeintliches Investitionskapital. Und trotzdem wollen viele Chefs, dass in ihrem Unternehmen aus so gearbeitet wird und viele Angestellte wünschten sich auch in einem StartUp zu arbeiten Warum? Weil es cool ist. Jochen Kalka konfrontiert die Modeerscheinung StartUp mit der Realität.
Ein augenöffnendes Buch für alle, die mit StartUps zu tun haben oder die StartUp-Philosophie als Vorbild nehmen sollen.
Dr. Jochen Kalka 1964, Germanist und Politikwissenschaftler, ist seit 2006 Chefredakteur aller Titel der Werben & Verkaufen GmbH in München. Dazu gehören w&v – Werben & Verkaufen, Der Kontakter und LEAD digital. Zuvor war er Chefredakteur des marketingjournals und, seit 2000, von media & marketing, das spätere w&v Media. Bereits 1992 hatte er bei W&V volontiert, 1996 ging er als Pressereferent zunächst zu Schitag, Ernst & Young, dann zum Burda-Verlag. Außerdem ist er Autor des von der Presse sehr gelobten Winnenden. Ein Amoklauf und seine Folgen (2011 bei DVA)
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung