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Optimierung der Anzahl an Auslandsentsendungen und Empowerment of Locals in internationalen Unternehmen

Optimierung der Anzahl an Auslandsentsendungen und Empowerment of Locals in internationalen Unternehmen

Eine wissenschaftliche Untersuchung des Expatriate-Management aus entscheidungstheoretischer Perspektive

vonDoyé, Frederik
Deutsch, Erscheinungstermin November 2015
lieferbar

eBook

24,99 €
(inkl. MwSt.)

Buch (broschiert)

27,80 €
(inkl. MwSt.)

Informationen zum Titel

978-3-95710-143-3
Baden-Baden
November 2015
2015
eBook
PDF mit digitalem Wasserzeichen
254
Deutsch
Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Internationale Wirtschaft, Internationales Management, Management: Führung und Motivation, Soziologie: Arbeit und Beruf, Personalmanagement, HRM
Aufgrund zunehmender Herausforderungen bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland beschäftigt sich die Dissertation ‚Optimierung der Anzahl an Auslandsentsendungen und Empowerment of Locals in internationalen Unternehmen’ unter Zuhilfenahme der deskriptiven Entscheidungstheorie mit der wissenschaftlichen Forschungsfrage, ob sich die Anzahl der Auslandsentsendungen von deutschen Großunternehmen in den nächsten Jahren verändern wird und welche Parameter, wie z.B. die strategische Ausrichtung des Unternehmens, dafür ausschlaggebend sind. Darüber hinaus wird analysiert, inwieweit eine solche Reduzierung erfolgversprechend ist und ob es eine optimale Anzahl an Auslandsentsendungen gibt. Weiterhin wird untersucht, wie Auslandsentsendungen erfolgreich optimiert werden können und ob dies - beispielsweise durch ein gezieltes Empowerment of Locals - unterstützt werden kann. Dieses Buch richtet sich sowohl an Forschende und Studierende im Bereich der BWL – insbesondere mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Internationales Management – als auch an HR-Mitarbeiter, Führungskräfte und Berater, die an theoretischen und empirischen Erkenntnissen zu Auslandsentsendung von Mitarbeitern und Expatriate-Management interessiert sind
Dr. Frederik Doyé, Dipl. Kfm. (Jg. 1983) studierte nach dem Abitur BWL an der Universität Bayreuth sowie der Bond University in Australien. Nach seinem Abschluss arbeitete er zunächst für 3 Jahre in der Strategieabteilung der MAN Ferrostaal AG bevor er 2011 zur internen Strategieberatung der Siemens AG wechselte (Siemens Management Consulting).
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