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Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand

Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand

Über Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz

vonBeljan, Jens | Winkler, Michael
Deutsch, Erscheinungstermin 13.02.2019
lieferbar

Buch (broschiert)

19,95 €
(inkl. MwSt.)

eBook (PDF mit digitalem Wasserzeichen)

18,99 €
(inkl. MwSt.)
Resonanzpädagogik: Die Grundlagen kritisch diskutiert

Informationen zum Titel

978-3-407-25815-1
Weinheim
13.02.2019
2019
1
Buch (broschiert)
243 g
120
166 mm x 238 mm x 10 mm
Color of cover: Grey, Color of cover: Red, Color of cover: Silver, Color of cover: Yellow, Weinheim
Deutsch
Bildungsstrategien und -politik, Schulen und Vorschulen
Resonanzpädagogik: Die Grundlagen kritisch diskutiert
Die von Hartmut Rosa begründete Resonanzpädagogik stößt auf großes Interesse in Theorie und Praxis der Pädagogik. In diesem Buch diskutieren zwei ausgewiesene Kenner des Ansatzes die Vor- und Nachteile und bieten so zahlreiche Denkanstöße für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Resonanzpädagogik.
Jens Beljan, Jg. 1982, Dr., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Resonanzpädagogik, Bildungsphilosophie und Identitätsbildung. Außerdem arbeitet er an der Edition und Kommentierung des Pädagogik- und Psychologie-Bandes der Kritischen Gesamtausgabe Friedrich Schleiermachers. Michael Winkler, Dr. phil. habil., war bis 2018 Professor für Allgemeine Pädagogik und Theorie der Sozialpädagogik sowie langjährig Direktor des Instituts für Bildung und Kultur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er lehrt heute an der Evangelischen Hochschule Dresden und im Masterstudiengang der ARGE Bildungsmanagement in Wien. Und arbeitet als sozialpädagogischer Schriftsteller. Hartmut Rosa, Jg. 1965, Prof. Dr., ist Professor am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorien der Moderne, Zeitsoziologie, Kommunitarismus. Er war zudem schon mehrfache Akademieleiter der Deutschen SchülerAkademie.
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