Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Marketing-Kommunikation.

Marketing-Kommunikation.

Einführung in die Kommunikationspolitik.

vonPepels, Werner
Deutsch, Erscheinungstermin 21.05.2020
lieferbar
34,90 €
(inkl. MwSt.)
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermaßen komplexe wie komplizierte Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert werden. Anders im vorliegenden Buch, das...

Informationen zum Titel

978-3-428-18037-0
Berlin
21.05.2020
2020
4
4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Buch (broschiert)
520 g
343
156 mm x 231 mm x 19 mm
68 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Deutsch
Marketing und Vertrieb, Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher
1. Grundlagen der Kommunikation Prinzipien der Kommunikation ¿ Abläufe der Kommunikation ¿ Begrifflichkeiten der Kommunikation ¿ Arten der Kommunikation 2. Eckpfeiler der Kommunikation Kommunikationsziele ¿ Kommunikationsobjekte ¿ Kommunikationsbudget ¿ Kommunikationszeitraum ¿ Kommunikationsgebiet 3. Kampagnenformatierung Zielgruppenbestimmung ¿ Nutzenversprechen in der Werbung ¿ Stilkomponenten der Werbung ¿ Anforderungen an »gute« Werbung 4. Klassische Werbung Werbemittel Anzeigen ¿ Werbemittel Spots ¿ Werbemittel Plakate ¿ Profile der Klassischen Medien ¿ Anforderungen bei der Medienauswahl ¿ Werbeträgerauswahl bei Klassischer Werbung ¿ Besonderheiten der Fachwerbung ¿ Optimierung der Medialeistung ¿ Mediadurchführung 5. Nicht-klassische Werbung Öffentlichkeitsarbeit ¿ Online-Medien ¿ Schauwerbung ¿ Dialogwerbung ¿ Absatzunterstützung ¿ Intermediavergleich bei nicht-klassischer Werbung 6. Integration der Kommunikationsmaßnahmen Integrationsinhalte ¿ Corporate Identity ¿ Außenwahrnehmung eines Anbieters ¿ Internationale Marketingkommunikation ¿ Werbeagentureinbindung 7. Kommunikationscontrolling Messung der Kommunikationsleistung ¿ Werbewirkungsprognose ¿ Werbeerfolgsprognose ¿ Werbewirkungskontrolle ¿ Werbeerfolgskontrolle ¿ Problematik der Werbetestverfahren 8. Ethik in der Werbung Literatur- und Sachwortverzeichnis
Bei Werbung redet jeder gerne mit und viele kennen sich vermeintlich gut damit aus. Dabei stecken hinter der Marketingkommunikation gleichermaßen komplexe wie komplizierte Sachverhalte, die selten mit der nötigen theoretischen Tiefe und der praktischen Relevanz ausformuliert werden. Anders im vorliegenden Buch, das einen fundierten und umfassenden Überblick über die wichtigsten Facetten der Marketingkommunikation gibt. Denn ohne Kenntnis der zugrunde liegenden Prinzipien ist ein dauerhafter Markterfolg beinahe nicht zu realisieren.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung