Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Marketing Engineering

Marketing Engineering

Aus dem Maschinenraum des modernen Marketings

vonVoigt, Tobias | Beco, Jan | Schoog, Pascal
Deutsch, Erscheinungstermin 13.06.2022
lieferbar

Buch (gebunden)

20,99 €
(inkl. MwSt.)

eBook (EPUB mit digitalem Wasserzeichen)

7,99 €
(inkl. MwSt.)
Dieses Handbuch ist eine Mischung aus einem Fachbuch mit wissenschaftlichem Flair und einem Essay. Mit der Kombination aus Theorie und praktischen Beispielen möchte es in erster Linie erklären, wie sich das Marketing in Zukunft entwickeln muss, um weiterhin die Rolle als Wachstumstreiber in Unternehmen einzunehmen. Es...

Informationen zum Titel

978-3-7557-9117-1
Norderstedt
13.06.2022
2022
1
Buch (gebunden)
643 g
272
175 mm x 226 mm x 20 mm
HC gerader Rücken kaschiert
Deutsch
Werbung
Dieses Handbuch ist eine Mischung aus einem Fachbuch mit wissenschaftlichem Flair und einem Essay. Mit der Kombination aus Theorie und praktischen Beispielen möchte es in erster Linie erklären, wie sich das Marketing in Zukunft entwickeln muss, um weiterhin die Rolle als Wachstumstreiber in Unternehmen einzunehmen. Es enthält eine klare Vorstellung für diesen Weg, aber keine Allgemeinrezepte. Dafür jedoch einen Strauß an nützlichen Empfehlungen für die Transformation tradierter Marketingstrukturen zu Hochleistungsmarketing-Operations. Die drei Hauptkapitel zeigen einen strukturierten Weg in das zukünftige Marketing erfolgreicher Unternehmen: Das erste Kapitel beschreibt die sich derzeit abzeichnende radikale und vor allem rapide Veränderung im Marketing. Angefangen bei der Rolle eines linearen Marketingansatzes in exponentiellen Innovationsumfeldern bis hin zur Neugestaltung von kompletten Marketing-Supply-Chains. Das zweite Kapitel zeigt konkret auf, wie man mittels Marketing-Engineering methodisch und nachhaltig Marketing-Operations plant, auf- und ausbaut. Im dritten Kapitel geht es um mögliche Frameworks für Hochleistungsmarketing-Operations und deren organisatorische Konsequenzen. Im abschließenden vierten Kapitel geht es um den Marktüberblick der verschiedenen Tools und Anbieter. Hier geht es ganz tief in den Maschinenraum der Marketing Automation und seiner Protagonisten.
Tobias Voigt:
TOBIAS VOIGT ist Vorstand und Gesellschafter der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das kreative Produkt der Agentur sowie markenautomat, das Consulting Department für Marketing Engineering, welches Tobias Voigt an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt auf- und ausbaut.

Jan Beco:
JAN BECO ist ein mit über 25-jähriger Hands-on Expertise in Marketing, Sales und Service. Jan unterstützt Start-Ups und mittelständige Unternehmen vom Prozess der kreativen Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Nach seinem Executive MBA Abschluss an der University of Rochester spezialisierte sich Jan weiter auf die strategische Optimierung und kontinuierliche Ausrichtung von Sales- und Marketing-Organisationen sowie dem smarten Einsatz von Content Marketing und MarTech. Durch seine langjährige Mitarbeit in Vertrieb und Marketing in Start-ups, multinationalen Unternehmen und Agenturen entwickelte er eine breite Expertise in den Bereichen Sales, Marketing, Management, Finance, Technology und Products. Jans Fokus richtete sich hierbei stets auf dem Verstehen wollen von Customer-Journeys und -Needs sowie der zukunftsorientierten Optimierung von Vertriebs-und Marketingorganisationen. Seine langjährige Expertise zum Thema optimiertes Funnel Management fasste er bereits in dem Kapitel für das Buch von Prof. Dr. Hannig zusammen. Jans Mission ist es, Unternehmen ein besseres Verständnis über disruptive Einflüsse zu vermitteln, Vertriebs- und Marketing Organisationen durch smartes Sales- und Marketing-Engineering optimal auszurichten und somit dem Unternehmen zu mehr Umsatz und Erfolg zu verhelfen. Derzeit verantwortet Jan beim weltweit führenden Digital Engineering Unternehmen Nagarro die Business Unit Produktentwicklung und IP und unterstützt die Geschäftsentwicklung des globalen Cloud-Geschäfts. Neben dem #AllThingsDigital ist Jan dem Fitness- und Bikesport verbunden. Seine tägliche Portion Natur genießt er sowohl auf den Runden mit dem Bike als auch auf den ausgiebigen Spaziergängen mit seinen zwei Husky-Damen. Jan lebt mit seiner Frau, einer international erfolgreichen Therapeutin und seinem Sohn, #DigitalNerdInTheMaking, südlich von Stuttgart auf der Schwäbischen Alb.

Pascal Schoog:
PASCAL SCHOOG ist der verantwortliche Direktor für Marketing Automation der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das Produkt markenautomat und die damit verbundenen Beratungsleistungen und operativen Umsetzungen, an den Standorten Frankfurt am Main, Düsseldorf und Trier.
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung