Zurück

In den Warenkorb

Empfehlung per E-Mail versenden

Probeexemplar anfordern

Gerne schicken wir Ihnen ein Probeexemplar an die angegeben Adresse.
Der Glaubende - ein Fatalist

Der Glaubende - ein Fatalist

vonGabriele
Deutsch, Erscheinungstermin Dezember 2023
lieferbar
16,90 €
(inkl. MwSt.)
Was die Politik sagt - ist es Glauben oder Wissen? Was die Hochwürden und Eminenzen sagen - ist es Glauben oder Gewissheit? "Die Wissenschaft wird es wissen", denkt so mancher - doch weiß es die Wissenschaft wirklich, oder glaubt sie schlicht, was ihre Vordenker zu wissen glaubten? "Ich glaube gar nichts mehr",...

Informationen zum Titel

978-3-96446-492-7
Dezember 2023
2023
1
Buch (gebunden)
199 g
54
137 mm x 198 mm x 12 mm
Color of cover: Blue, Color of cover: Brown, Color of cover: Cream, Color of cover: Orange, Color of cover: Yellow
Deutsch
Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps
Was die Politik sagt - ist es Glauben oder Wissen? Was die Hochwürden und Eminenzen sagen - ist es Glauben oder Gewissheit? "Die Wissenschaft wird es wissen", denkt so mancher - doch weiß es die Wissenschaft wirklich, oder glaubt sie schlicht, was ihre Vordenker zu wissen glaubten? "Ich glaube gar nichts mehr", sagen Sie vielleicht, "ich bin Fatalist". Ein anderer sagt: "Ob ich an Gott glauben soll, weiß ich nicht. Wer kann Ihn mir beweisen?" Dieses Buch lädt ein, zu hinterfragen, neu zu denken und die Perspektiven zu wechseln... Machen Sie mit?
Urchristen in der Nachfolge des Jesus von Nazareth führten mit der Prophetin Gottes, Gabriele, ein längeres Gespräch, das in diesem Buch sinngemäß wiedergegeben wird. Nachfolgend einige Auszüge:

Kein Mensch kann einem anderen Menschen seine Gotteserfahrung beweisen, doch darüber sprechen kann für einen wahrhaft nach der Lehre des Jesus von Nazareth suchenden Menschen Gewinn sein. Alle Menschen in allen Völkern dieser Welt haben ihre Führer. Einerlei, wie sie sich nennen… weder Staatsbevollmächtigte noch Politiker oder Theologen können dem Volk das beweisen, woran sie glauben. Reden können viele gut und eindringlich, doch es fehlt der Beweis.

Auch meine Worte können nicht bewiesen werden! Oder doch? Der Beweis liegt im Urgrund jeder Seele, worüber die Gottespropheten und -prophetinnen aus dem Reich Gottes offenbart haben, vor allem Jesus von Nazareth. Sind die Worte der Gottespropheten, vor allem des Jesus von Nazareth, Aberglaube – oder ist der Glaube an die Lehre des Jesus von Nazareth die Wahrheit? Oder war Jesus ein Fatalist?… Alles bleibt so lange nur „Geheimnis Gottes“ und „Glaube“, bis wir das tun, was Jesus, der Christus, die Menschen gelehrt hat. Wissen ist nicht immer Weisheit, und Weisheit ohne Leben in Gott, dem Ewigen, bleibt Glaube, Geheimnis oder Gleichgültigkeit und Unglaube.

Wer wahrhaft sein irdisches Leben nach den Geboten Gottes durch Moses ausrichtet und nach der Essenz der Bergpredigt des Christus Gottes in Jesus von Nazareth, wird mit der Zeit selbst erkennen, was für ihn bedeutet: „Gott in uns und wir in Gott.“ Mit Gott – so wie wir im Abendland Gott nennen – ist die göttliche All-Energie gemeint, in der Unendlichkeit, in unserer Seele und in unserem Zellsystem, dem Körper. Was bedarf es mehr, als den wahren „Gott“ in uns und in der Unendlichkeit zu finden?
Kundenmitteilung
EU-Datenschutzgrundverordnung

Die DSGVO stärkt die Datenschutzrechte europaweit für uns alle. Bei vub haben wir aus diesem Anlass unsere Datenschutzerklärung grundlegend verändert:

  • Wir stellen noch übersichtlicher dar, wie und wofür wir personenbezogene Daten verarbeiten (wenn überhaupt, denn das Verwerten Ihrer persönlichen Daten ist überhaupt nicht unser Geschäft!).
  • Wir informieren in unserer neuen Datenschutzerklärung über die Kundenrechte.
  • Wir haben die Datenschutzerklärung übersichtlicher gestaltet.
  • Ab dem 25. Mai 2018 können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menü unter „mein vub - Einstellungen“ den gewünschten Datenschutz selbst einstellen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren vub-Kundenservice und Ihre bekannten Ansprechpartner unter premiumservice@vub.de.

Bestätigung