- Großes Trendthema: das Glück der zweiten Lebenshälfte - jede dritte Frau in Deutschland ist über 50 Jahre alt - Nah an der Zielgruppe: Birgit Schrowange ist eine sympathische Identifikationsfigur mit großer Authentizität und Glaubwürdigkeit - Verkaufte Auflage des Happy-Aging-Magazins Birgit: 100.000 Exemplare
- Großes Trendthema: das Glück der zweiten Lebenshälfte - jede dritte Frau in Deutschland ist über 50 Jahre alt - Nah an der Zielgruppe: Birgit Schrowange ist eine sympathische Identifikationsfigur mit großer Authentizität und Glaubwürdigkeit - Verkaufte Auflage des Happy-Aging-Magazins Birgit: 100.000 Exemplare
Birgit Schrowange steht seit 1981 vor der Kamera. Sie war Ansagerin und moderierte eigene Shows, Infotainment- und Lifestylesendungen bei verschiedenen TV-Sendern, zum Beispiel "EXTRA" und "Life! Die Lust zu leben" bei RTL. Bekannt ist sie außerdem als langjährige Markenbotschafterin der Modekette Adler. Für ihr soziales Engagement wurde ihr die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Sie hat einen Sohn und lebt in Köln.
Moderatorin Birgit Schrowange blickt auf 40 Jahre TV-Karriere und ein bewegtes Leben zurück. (02.04.2020)