Erzählt wirde die Geschichte der neununddreißig jährigen Aurelia. Von den schicksalhaften Ereignissen und Wendungen in ihrem Leben. Zuerst ist sie gefangen in ihrer familiärer Situation und opfert die eigene Existenz für die Pflege ihrer kranken Mutter. Nach deren Tod sieht sie sich fast gezwungen, wieder ins Leben zu finden, was ihr in kleinen Schritten und mit Hilfe ihres Bruders und dessen Freunden gelingt, bis sie sich letzendlich auch für die Liebe zu ihrem attraktiven Nachbarn Veit öffnen kann.
Sibylle Geldner wurde im Sommer 1965 mit einer gehörigen Portion Kreativität geboren, die sie zunächst im Gestalten von Frisuren auslebte. Aber es gefiel ihr schon immer besser, sich in Schrift und Sprache auszudrücken. Also schrieb sie Tagebuch oder Briefe, bis sie endlich, nach vielen gelebten Jahren im In- und Ausland, im Frühjar 2020 ihr erstes Buch geschrieben hat und im Moment am Vierten arbeitet.