Informationen zum Titel: Zum Aufbau Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen. Orientierung: Hier gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema. Methodenseiten: Diese Seiten...
Informationen zum Titel: Zum Aufbau Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen. Orientierung: Hier gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema. Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen. Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Aktiv-Seiten: Die Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen. Das kann ich!: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check. Informationen zur Reihenausgabe: Modern, differenziert, strukturiert Menschen-Zeiten-Räume - Gemeinschaftskunde verbindet solides Fachwissen mit zeitgemäßem Unterricht. Das Konzept ist dabei sorgfältig an die Inhalte und didaktischen Intentionen des kompetenzorientierten Bildungsplans angepasst. Der differenzierte und klare Aufbau erleichtert die Handhabung: Differenzierungsaufgaben auf grundlegendem, mittlerem und erweitertem Niveau fördern das selbstständige Lernen. Die Themen starten stets auf Grundniveau. Alles aus einer Hand: Menschen-Zeiten-Räume bietet ein konzeptgleiches Angebot für die Fächer Geographie, Geschichte und Gemeinschaftskunde und führt zum Hauptschulabschluss und Mittleren Schulabschluss. Zum Aufbau Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen. Orientierung: Hier gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema. Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen. Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit. Aktiv-Seiten: Die Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen. Das kann ich!: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check. Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Eine Entlastung für Ihre Unterrichtsvorbereitung: Alle Materialien werden angemessen erläutert mit Hinweisen zu Lernzielen und zur Umsetzung. Auf der CD-ROM finden Sie editierbare Kopiervorlagen, vielfältige Materialien und Lösungen.
Modern, differenziert, strukturiertMenschen-Zeiten-Räume - Gemeinschaftskunde verbindet solides Fachwissen mit zeitgemäßem Unterricht. Das Konzept ist dabei sorgfältig an die Inhalte und didaktischen Intentionen des kompetenzorientierten Bildungsplans angepasst.Der differenzierte und klare Aufbau erleichtert die Handhabung: Differenzierungsaufgaben auf grundlegendem, mittlerem und erweitertem Niveau fördern das selbstständige Lernen. Die Themen starten stets auf Grundniveau.Weitere Stärken des KonzeptsIdeal für fachfremde Lehrkräfte: Konzeptgleiche Ausgaben für Geographie, Geschichte und Gemeinschaftskunde erleichtern paralleles ArbeitenExakt abgestimmt auf Lerngruppen mit überwiegend leistungsschwächeren Schüler/-innenFörderung von selbstständigem LernenGut schaffbarer Arbeitsumfang mit Raum für eigene ErgänzungenFür die Abschlüsse HSA und MSAOb digital oder auf Papier – Menschen-Zeiten-Räume - Gemeinschaftskunde bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.